Mittwoch, 26. Mai 2004

SPIONAGE

Oder „verdammt du benützt den falschen code“

Angefangen hatte alles mit diesem Gewinnspiel. Kollege QM
verlieh einen Preis an die schönsten Fersen. Nicht anders zu erwarten habe ich den Contest gewonnen – gut die Konkurrenz war nicht sonderlich ansprechend, wenn überhaupt vorhanden – aber ich habe gewonnen!
Wie bei jedem seriösen Contest gibt es natürlich einen Gewinn. Ein Weißblechaquarium wird in Kürze mein trautes Heim schmücken.

Natürlich kann sich jetzt jeder ausmalen, dass so ein exklusiver Gewinn auch politisch nicht unbeobachtet bleibt – heiße Ware.

Kollege QM und ich mussten uns nun einen geheimen Treffpunkt ausmachen – zwecks Übergabe.

Ort: alte Donau
Beide als Fischer verkleidet (natürlich in diesen tollen gelben Anzügen)

QM: Na heute schon frischen Fang gemacht?
Ich: Ja vor genau 128 Minuten.

Leider wurde dieser perfekt durchgeklügelte Plan nun von diversen Geheimdiensten aufgedeckt. Es gilt höchste Vorsicht an den Tag zu legen. Mittlerweile haben wir es geschafft sämtliche Geheimdienste auszuschalten und uns geheime elektronische Codes zu schicken oder wir verpacken unsere Botschaften in Schweizer Wurstsalat und in Buchstabensuppen.
Leider konnten sämtliche essbare Botschaften wegen Versagen des Kochs nicht übermittelt werden.

Heute Abend geht mein Weißblechauqarium auf die Reise – hoffen wir das alles gut geht und wir die Geheimdienste doch noch täuschen können.

Herzlichst
R.
questionmark - 27. Mai, 08:30

Habe das Paket der Post übergeben.
Der Postler sagte:"Der Spaß kostet ...." soundsoviel.

Woher weiß der das es sich um einen Spaß handelt? Ist er vielleicht einer von den anderen? Die Leute in der Schlange vor mir nur Statisten? Das ganze Postamt aus Pappmachee?

Jedenfalls kann ich es nicht mehr stoppen - das Weißblechaquarium ist auf dem Weg zu dir!

128minuten - 27. Mai, 10:24

na

hoffen wir mal, dass alles gut geht...

der postler ist unser kontaktmann! das war dein codewort! hast du meine eule heute nacht nicht erhalten? verdamt...

nun denn hoffen wir, dass alles gut geht!

r.
questionmark - 27. Mai, 11:05

Die Eule!
Ich hielt das leise Klopfen für Regentropfen.
Naja, der Uhu kann ja nicht weit weg geflogen sein - werde mal die Baumkronen checken ob er noch da ist.
128minuten - 27. Mai, 11:16

herst

jetzt is natürlich schon zu spät.. das war so eine eule die sich selbst zerstört wenn die nachricht nicht zur vereinbarten zeit übermittelt werden kann...

na du bist ma aber ein agent...
questionmark - 27. Mai, 11:26

zu spät,

des sagst ma jetzt wo ich schon in der Baumkrone hocke.

Ausserdem: so eine selbstzerstörende Eule macht eine ordentliche Sauerei am Gehsteig. Kannst nicht in Zukunft was moderneres nehmen? Der Hausmeister schaut mich eh schon komisch an.
128minuten - 27. Mai, 12:31

ich kann doch ned

wissen, dass du meine eule für regen hälts...
also der fehler liegt da eindeutig in deinem verantwortungsbereich...

r.
questionmark - 27. Mai, 12:59

Weiber. Immer schieben sie einem die Verantwortung in die Schuhe.
Drücken wir mal ein Aug zu, weil die Russin doch so schöne Fersen hat :-)
128minuten - 27. Mai, 13:26

YOU

never saw them babe :-)
questionmark - 27. Mai, 14:10

Hmmmm...

...jetzt wo du es erwähnst.
Stimmt, hab ich mir immer nur vorgestellt aber nie um einen Beleg gebeten.

Glaubst kann ich den Postler noch abfangen?
128minuten - 27. Mai, 14:49

honey

dafür is es jetzt zu spät...

wos liegt des pickt :-)
questionmark - 27. Mai, 15:06

Na gut,..

aber ich hab noch den 40er und des Atout Ass in der Hand :-)

Der Posterl ist auch nur ein Mensch. Und schlecht bezahlt.
Immer diese Änderungen in letzter Minute.
128minuten - 27. Mai, 15:13

vielleicht

is der postler aber mein lover! :-) der lässt sich nd von dir kaufen!
questionmark - 27. Mai, 16:02

dein Postler..

... ist doch eine Frau.
Die auch gerne ein Weißblechaquarium hätte.
Und Aufmerksamkeiten schätzt. Und dich nicht mag.

Solltest doch lieber einen Beleg rüberrücken :-)
128minuten - 27. Mai, 16:17

ha

nur die die das geld bringt is eine frau

der für die normale post is ein mann... da musst schon früher aufstehn herzchen :-)

r.
questionmark - 27. Mai, 16:24

Darling,

...du GLAUBST doch nur dass der Postler ein Mann ist!

Die hat sich natürlich auch was überlegt wie du sie mehr beachten würdest.

Aber OK, du hast dir das Aquarium wirklich verdient!
Ich werd nicht mehr in die Übergabe eingreifen :-)
128minuten - 27. Mai, 16:56

gut

dass du das einsiehst :-) herzchen
schuster k. - 1. Jun, 14:56

ein tipp:

probierts es doch amal mit buchstabensalatsuppe. doppelt codiert, sozusagen!
meint ihr schuster k.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

nur für mich?

128minuten gmx at

miez

miez7

Suche

 

Aktuelle Beiträge

wir wollen was für die...
Ein Auszug aus einem Interview mit einem Direktor einer...
128minuten - 21. Nov, 12:07
Weltherrschaft
Um an die Weltherrschaft zu gelangen muss ich erst...
128minuten - 21. Nov, 12:05
Free Burma
128minuten - 4. Okt, 14:04
Väter über Babys
G: Momentan is das Baby wie ein Tamagotchi - die kann...
128minuten - 3. Jul, 19:00
Tag der Helden
Heute ist ein großer Feiertag, denn zwei großartige...
128minuten - 23. Mai, 11:33

das lese ich


Karl Marx, Friedrich Engels, Iring Fetscher
Studienausgabe II. Politische Ökonomie.

und das hör ich


Norah Jones
Not Too Late

Status

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 22:12